Google wird offizieller KI-Sponsor von Team USA bei den Olympischen Spielen 2024

Google hat sich den Titel des „offiziellen KI-Sponsors von Team USA“ gesichert. Ab dem 26. Juli, wenn die Übertragung der Olympischen Spiele 2024 beginnt, wird dies häufig betont werden. Die Partnerschaft zwischen NBCUniversal und Google wird viele der KI-gestützten Funktionen des Unternehmens während der Veranstaltung in den Vordergrund stellen.

Während der Übertragung werden 3D-Ansichten von Google Maps von Austragungsorten wie Versailles, dem Stade Roland Garros und dem Aquatics Centre gezeigt. Diese Ansichten bieten nicht nur beeindruckende Bilder, sondern auch Informationen über die dort stattfindenden Veranstaltungen. Die Bilder stammen aus den Immersive Views, die Google Maps in den letzten Jahren hinzugefügt hat und die bestimmte Wahrzeichen und interessante Orte in fotorealistischen Modellen darstellen.

Im Rahmen des Deals zur Förderung von Gemini und anderen KI-Tools von Google werden die Moderatoren und Kommentatoren während der Übertragungssegmente versuchen, olympische und paralympische Fragen mit Hilfe von Google Search AI Overviews zu beantworten. Hoffentlich funktionieren diese KI-gestützten Funktionen besser als frühere misslungene Experimente, bei denen Google uns empfahl, Kleber auf unsere Pizza zu geben oder den gesamten Film in einer Kamera zu belichten, um eine Stauung zu beheben.

Darüber hinaus wird die Komikerin Leslie Jones Gemini bitten, ihr zu helfen, eine neue Sportart zu erlernen, neben anderen gescripteten Aktivitäten. Fünf olympische und paralympische Athleten werden in „sozialen Videos und Late-Night-Promos“ auftreten und dabei Gemini, Google Lens, Circle to Search und Google Maps Immersive View nutzen, um Paris zu erkunden.

Zurück
Zurück

Amazon Rufus KI-Assistent: Jetzt für alle US-Kunden

Weiter
Weiter

OpenAI plant neuen KI-Chip mit Broadcom zur Stärkung der Unabhängigkeit