ChatGPT Leak - “My Files”: Dateien bald in ChatGPT hochladen

Vorschau

Es gibt wohl keine andere Funktion, die von OpenAI so stark gefordert wird, wie ein dedizierter Dateiupload. Die Vorteile liegen auf der Hand: Auslesen von PDF-Dateien, Zusammenfassung und Verbesserung von Texten in Word und vieles, vieles mehr.

Die vor allem für Software-Leaks bekannte Jane Manchun Wong hat nun auf Twitter bestätigt, dass OpenAI jetzt an einem “MyFiles” Feature in ChatGPT arbeitet.

SO Soll CHatGPT “My Files” aussehen

Damit legt OpenAI den Grundstein für native Unterstützung für Dateiuploads in der (Web—)App und wahrscheinlich die Todesstunde für jegliche ChatGPT-Plugins, die sich auf den Dateiupload spezialisiert haben.

Außerdem lässt sich vermuten, dass “MyFiles” eine Art Übersicht für alle hochgeladene Dokumente ist - und wer weiß, vielleicht auch für aus ChatGPT-Chats generierte Dokumente? Praktisch wäre es jedenfalls, aus Chats direkt PDF-Dokumente erstellen zu können.

Was haltet ihr von der Funktion und was hofft ihr, dass sie können soll?

ChatGPT Code Interpreter: Alte Neuigkeiten

Für alle Nutzer von ChatGPT Code Interpreter gibt es bereits einen eigenen Dateiupload. Der ChatGPT-CodeInterpreter ist ein Pendant zu der Plugin- oder Browse with Bing-Funktion nur mit einer Spezialisierung darauf, Code auszulesen und selbst Code zu schreiben.

Code Interpreter ist ausschließlich für ChatGPT Plus-Nutzer vorbehalten und befindet sich momentan - wie die Plugins und Browse with Bing - in der Beta-Phase. Du kannst die Funktion in den Einstellungen unter “Beta features” aktivieren.

Beta feautres ChatGPT
Zurück
Zurück

Google Bard: KI-Chatbot startet in Deutschland Mit Updates

Weiter
Weiter

Ex-Google Chef äußert sich zu Gefahren von KI - ”Mehr als ein Notfall"